Am Sonntag, 15. Dezember 2019, veranstaltete die Blaskapelle Hochspeyer in Kooperation mit der Katholischen Gemeinde St. Laurentius wieder ein Adventskonzert in der Kirche, bei dem sich Musikgruppen aus Hochspeyer präsentieren konnten.

Nach der fulminanten Eröffnung der Blaskapelle mit dem Werk „Concerto D’Amore“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler der zweiten und vierten Klassen der Grundschule Hochspeyer unter Leitung von Christiane Jonas und Vanessa Eigenfeld die Lieder „Singen wir im Schein der Kerzen“, „Macht euch bereit“ und „Weihnachten ist Party für Jesus“.

Im Anschluss brachte der Chor des Männergesangvereins 1911 e.V. die Lieder „Tochter Zion“, „Danny Boy“ (Solist: Gilbert Bohmann) und „Süßer die Glocken nie klingen“ zu Gehör. Die Leitung hatte Steffen Mertel.

Der Projektchor St. Laurentius trat mit dem Titel „Do You Hear What I Hear“ zunächst alleine auf, bevor er zusammen mit der Blaskapelle das bekannte „Hallelujah“ von Leonard Cohen darbot.

Die Blaskapelle Hochspeyer, dirigiert von Thomas Zell, beendete das kurzweilige Konzert mit „Antonin’s New World“, „Arietta“ (Solist: Jürgen Glaß) und „Friends for Life“.

Nach dem gemeinsamen Schlusslied „O du fröhliche“ hatten alle Mitwirkenden und Konzertgäste schließlich noch die Möglichkeit, bei einem Glühwein oder Kinderpunsch ins Gespräch zu kommen.

Wir danken allen Mitwirkenden und Organisatoren für ihr Engagement sowie den Konzertbesuchern für ihre großzügige Spende.

Der Erlös von insgesamt 748€ wurde aufgeteilt. So erhielten die Kath. Gemeinde, der Männergesangverein und die Blaskapelle für ihre Nachwuchsarbeit sowie der Förderverein der Münchhofschule für die Unterstützung der Schule jeweils 187€. Ein voller Erfolg!

Merken Sie sich gerne schon jetzt den 3. Advent 2020 vor. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf einen besinnlichen Adventsabend.