… so hieß es am Samstag, dem 27. Juni 2015 im Probenraum der Blaskapelle Hochspeyer. Die „Skippin‘ Notes“, das Jugendorchester der BKH, trafen sich zum „Proben-Spaß-Tag“ in der Münchhofschule.

Probenspasstag2015_BBNach einer kurzen Gesamtprobe teilte sich das Ensemble in 3 Gruppen auf, die mit Anke Oehler, Erich Giebelhaus und Steffen Mertel intensiv an den neuen Stücken arbeiteten. Die anschließende Pause wurde zum Fußballspielen genutzt, bevor sich die Musikerinnen und Musiker zur Generalprobe wieder im Probenraum trafen. Alle waren schon aufgeregt, denn um 16 Uhr wurden die Eltern und Geschwister zum Konzert erwartet. Nach viel Applaus entließ das Publikum die „Skippin‘ Notes“, die unter anderem die bekannte Melodie aus „Fluch der Karibik“ sowie ein Arrangement von QUEEN vorspielten, von der Bühne.

Probenspass-Tag2015Hinterm Schulgebäude stand schon der Grill zum Abschlussessen bereit. Während die Kinder ausgelassen spielten und tobten, hatten die Eltern noch ein wenig Zeit, sich auszutauschen. Auch das Wetter hat perfekt mitgespielt. Gegen 19 Uhr ging dann ein ereignisreicher „Proben-Spaß-Tag“ zu Ende, dessen Titel auf jeden Fall hielt, was er versprach! Ein herzliches Dankeschön allen, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben.